Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Vilar, Esther - Die sieben Feuer von Mademoiselle




Vilar, Esther - Die sieben Feuer von Mademoiselle

Beitragvon marilu » 31.08.2009, 17:48

Englischer Titel: The seven fires of Mademoiselle

Mademoiselle, Kindermädchen der brasilianischen Diplomatentochter Carlota (von allen Carlitos genannt) ist charismatisch, schoen, gebildet und ein echter Hingucker. Sie, der jeder Mann zu Füssen fällt, verliebt sich ausgerechnet in den kleinen Feuerwehrmann Nick Kowalski, den sie nach einem Tannenbaumbrand kennenlernt. Er scheint gegen ihre Reize immun zu sein und nach ihrer Logik ist er somit der perfekte MANN.
Doch wie erreicht man das Ziel seiner Träume, wenn man davon überzeugt ist, dass der Mann den ersten Schritt machen muss und dieser einen ignoriert?
Mademoiselle findet in Carlitos eine willige Komplizin und das Duo startet eine zündende Verführungskampagne...

Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert bei einem Liebesroman. Frech, unmoralisch, böse, intelligent und charmant sind Adjektive, die diesen originellen Roman umschreiben. Vilar zieht alle Register und hat eine unkitschige Liebesgeschichte geschaffen, in dem es knistert. Die Charaktere haben Schwung und Verve, die Handlung ebenfalls. Leider ist es recht dünn und somit schnell gelesen, aber die Erinnerung an die aufregenden Stunden in Carlitos Welt bleiben hängen!

Eines meiner Monatshighlights!

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Die deutsche Ausgabe scheint momentan vergriffen zu sein...
Bild

Gekauft habe ich den Roman vor allem wegen des auffälligen britischen Covers:
Bild
Scharfsinnig bin ich von Montag bis Freitag. Übers Wochenende leiste ich mir den Luxus der Dummheit.
- Henry Slesar: Die siebte Maske -
Benutzeravatar
marilu
Hilfskrümel
Hilfskrümel
 
Beiträge: 2183
Registriert: 23.04.2006, 20:46
Wohnort: Hannover

von Anzeige » 31.08.2009, 17:48

Anzeige
 

Beitragvon Coco » 31.08.2009, 19:23

A-ha - ist das etwa DIE Esther Vilar, die in den 70ern "Der versklavte Mann" geschrieben hat?

Nach dieser Rezi kann ich mir das irgendwie gar nicht so recht vorstellen :?
Liebe Grüsse
Coco

-----------

:studie:

Charlotte Bronte - Villette
Gerhard Henschel - Abenteuerroman
Benutzeravatar
Coco
Susi Sunshine
Susi Sunshine
 
Beiträge: 4718
Registriert: 04.04.2007, 07:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon marilu » 31.08.2009, 19:54

Coco hat geschrieben:A-ha - ist das etwa DIE Esther Vilar, die in den 70ern "Der versklavte Mann" geschrieben hat?

Nach dieser Rezi kann ich mir das irgendwie gar nicht so recht vorstellen :?

Ja, das ist genau die Esther Vilar. Nach dem Lesen des Romans habe ich mich etwas ueber die Autorin schlau gemacht und war sehr erstaunt, wie unterschiedlich diese Unterhaltungslektuere zu dem "Manipuated Man" (englischer Titel von "Der versklavte Mann") wirkt. Die Zitate daraus haben mich echt neugierig auf das Buch gemacht und auf meiner Wunschliste ist es schon. Klingt recht drastisch...

Vielleicht brauchte sie Erholung von der Kritik und hat deshalb etwas lockeres geschrieben? Auch wenn Mademoiselle im Roman sagt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, wird schnell klar, wer in Beziehungen die Faeden zieht. Insofern bleibt sie sich wahrscheinlich treu... :lol:
Scharfsinnig bin ich von Montag bis Freitag. Übers Wochenende leiste ich mir den Luxus der Dummheit.
- Henry Slesar: Die siebte Maske -
Benutzeravatar
marilu
Hilfskrümel
Hilfskrümel
 
Beiträge: 2183
Registriert: 23.04.2006, 20:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon Coco » 01.09.2009, 05:33

Ich kann mich noch an eine Diskussion im TV zwischen ihr und Alice Schwarzer erinnern. Da war ich noch sehr jung, vielleicht geschätzte 12 Jahre alt.
Boah, da ging es aber zur Sache, da wurde noch emotional für seine Meinung eingestanden - kein Vergleich zu den "Fluffi-Diskussionen" heutiger Zeit .... :D

Ich habe den "dressierten Mann" auf meinem SuB, wenn Du möchtest, können wir ihn ja mal gemeinsam lesen? Eine LR zu diesem Buch stelle ich mir recht spaßig vor. :wink:
Liebe Grüsse
Coco

-----------

:studie:

Charlotte Bronte - Villette
Gerhard Henschel - Abenteuerroman
Benutzeravatar
Coco
Susi Sunshine
Susi Sunshine
 
Beiträge: 4718
Registriert: 04.04.2007, 07:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon marilu » 01.09.2009, 21:50

Coco hat geschrieben:Ich habe den "dressierten Mann" auf meinem SuB, wenn Du möchtest, können wir ihn ja mal gemeinsam lesen? Eine LR zu diesem Buch stelle ich mir recht spaßig vor. :wink:

UNBEDINGT! :jep: Ich melde mich, wenn ich es gekauft habe und dann koennen wir einen Termin abmachen, oder? Ich bin zur Zeit ziemlich flexibel und solange es nicht am letzten Septemberwochenende startet, bin ich offen fuer alle Vorschlaege.
Scharfsinnig bin ich von Montag bis Freitag. Übers Wochenende leiste ich mir den Luxus der Dummheit.
- Henry Slesar: Die siebte Maske -
Benutzeravatar
marilu
Hilfskrümel
Hilfskrümel
 
Beiträge: 2183
Registriert: 23.04.2006, 20:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon Coco » 02.09.2009, 05:09

Oh ja, da freu ich mich

.... ich muss das mit meinen LR hier jetzt nur noch koordiniert bekommen. :wink: :D
Liebe Grüsse
Coco

-----------

:studie:

Charlotte Bronte - Villette
Gerhard Henschel - Abenteuerroman
Benutzeravatar
Coco
Susi Sunshine
Susi Sunshine
 
Beiträge: 4718
Registriert: 04.04.2007, 07:44
Wohnort: Darmstadt



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron