Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Kastner, Corinna - Eileens Geheimnis




Kastner, Corinna - Eileens Geheimnis

Beitragvon Voltaire » 28.02.2007, 18:41

Titel: Eileens Geheimnis
Autorin: Corinna Kastner
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Mai 2005
Seitenzahl: 495
ISBN: 3404153103
Preis: 7.95 EUR


Autorin:
Corinna Kastner wurde 1965 geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz arbeitete sie am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover.

Worum geht es?
Während eines Unfalls auf dem Meer erblindet die junge Nathalie. Nur langsam gelingt es ihr, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dann lernt sie den Journalisten Raymond kennen. Dieser ist mit dem jungen Daniel Blake befreundet, der gerade seinen Vater Richard Blake verloren hat. Richard Blake hinterlässt seinem Sohn ein Bild mit einem Grab drauf, dieses Grab liegt auf der Insel Guernsey. Daniel will das Rätsel um dieses Grab lösen, Raymond und Nathalie unterstützen ihm bei diesem Unterfangen. Irgendwann stellen sie dann fest, dass alles mit allem irgendwie verwoben und verbunden ist.

Meine Meinung:
Corinna Kastner hat sehr schöne Geschichte aus dem Bereich des „Mystery Romantic Thrillers“ geschrieben. Ein Buch, wunderbar geeignet für angenehme Lesestunden im gemütlichen Lesesessel. Die Autorin hat es geschafft, dass es mir kaum möglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist übrigens ein Buch, welches auch für lesende Männeraugen durchaus geeignet ist.
Gut gelingt es Corinna Kastner, immer wieder neue Spannungsbögen zu errichten ohne die vorherigen Spannungsbögen ins Nirwana der Spannungslosigkeit sinken zu lassen. Die Geschichte spielt auf verschiedenen zeitlichen Ebenen, Ebenen die sich ergänzen, sich aber nicht oder dem Leser im Wege stehen.
Die Geschichte ist spannend, sie ist gut erzählt, man meint die Erzähllust der Autorin zu spüren. Das Buch sorgt dafür, dass die Polster des Lesesessels nicht kalt werden.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 28.02.2007, 18:41

Anzeige
 

Re: Kastner, Corinna - Eileens Geheimnis

Beitragvon wolves » 01.03.2007, 15:02

Voltaire hat geschrieben:Es ist übrigens ein Buch, welches auch für lesende Männeraugen durchaus geeignet ist.


Jetzt bin ich neugierig geworden, wie meinst Du das? :D
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

Re: Kastner, Corinna - Eileens Geheimnis

Beitragvon Voltaire » 01.03.2007, 18:33

wolves hat geschrieben:
Voltaire hat geschrieben:Es ist übrigens ein Buch, welches auch für lesende Männeraugen durchaus geeignet ist.


Jetzt bin ich neugierig geworden, wie meinst Du das? :D



Sehr oft werden diese Art Bücher in erster Linie von Frauen gelesen; aber auch Männer können durchaus ihre Freude daran haben.
Voltaire
 

Beitragvon wolves » 02.03.2007, 14:55

Ach so! :D
O.k. bin ein Schritt von der Leitung runter gegangen, auf der ich so gemütlich gestanden habe :wink:
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron