Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Meyer, Elke - Kassandras Träume




Meyer, Elke - Kassandras Träume

Beitragvon Pippilotta » 29.08.2007, 18:58

Klappentext:
Julia und Sofie sind Zwillingsschwestern, innig verbunden und dennoch unterschiedlich. Sofie besitzt die außergewöhnliche Gabe des Hellsehens. Ungläubig steht Julia den Aussagen ihrer Schwester gegenüber, die ihren eigenen Tod voraussieht und ihrer Schwester das Scheitern der gegenwärtigen Beziehung sowie die Begegnung mit einem außergewöhnlichen Mann, ihrer großen Liebe, prophezeit. Ein fesselnder Roman mit Gänsehautfeeling.

Schuld daran, dass ich zu einem Love & Romance Roman gekommen bin sind eigentlich nur die absolut positiven Amazon-Rezensionen und der doch interessant klingende und mehr oder weniger vielversprechende Klappentext, sodass ich beim BT-Gewinnspiel mitgemacht und tatsächlich das Buch gewonnen habe.

Vorweg: Gänsehaut bekam ich höchstens aufgrund des völlig verkitschten Stils und des ach so einfach gestrickten Inhalts. Die Autorin bemühte sich sehr, tunlichst Wortwiederholungen zu vermeiden und möglichst einen reichen Wortschatz zu verwenden. Das Buch wirkt durch und durch künstlich und es wird eigentlich jedes Klischee bedient. Naives mittlerweile 37-jähriges Mauerblümchen angelt sich begehrten Mann, dieser betrügt sie natürlich. In ihrer Enttäuschung flieht sie zu Muttern nach England, lässt sich sogleich mit einem geheimnisvollen Mann ein, der nicht nur zufällig ihrem großen Schauspieler-Schwarm ähnelt …. Nicht zu vergessen ominöse Emails von einer noch geheimnisvolleren Kassandra, die Tag und Nacht virtuell mit Rat und Tat hilfreich zur Seite steht.

Die Amazon-Bewertungen kann ich mir eigentlich nicht erklären …. aber vielleicht ticken Love & Romance LeserInnen anders ….

:stern:

Bild
Herzliche Grüße
Pippilotta


T.C. Boyle - Wenn das Schlachten vorbei ist

Life is what happens to you while you are busy making other plans (Henry Miller)
Benutzeravatar
Pippilotta
Superkrümel
Superkrümel
 
Beiträge: 4894
Registriert: 19.04.2006, 16:52
Wohnort: ... im Himmel ...

von Anzeige » 29.08.2007, 18:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron