Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Lange, Sascha - DJ Westradio




Lange, Sascha - DJ Westradio

Beitragvon Voltaire » 01.05.2008, 17:40

Titel: DJ Westradio
Autor: Sascha Lange
Verlag: Aufbau-Verlag
Erschienen: März 2007
Seitenzahl: 202
ISBN-10: 3351026455
ISBN-13: 978-3351026455
Preis: 16.90 EUR


Sascha Lange wurde 1971 in Leipzig geboren. Nach Tischlerlehre und Arbeit als Kulissenschieber studierte er Geschichte, Journalistik und Politikwissenschaft. Jetzt wohnt er mit seiner Lebensgefährtin in Leipzig und hat zwei Kinder.

Lange hat seine Kinder- und Jugendzeit in der DDR erlebt und verbracht. Darüber plaudert er in seinem Buch. Leider ist es eben nicht mehr als eine lockere Plauderei geworden. Lange bleibt immer an der Oberfläche, tiefsinnige Bemerkungen und Hintergrundschilderungen sind offenbar nicht so sein Ding. Da wirkt vieles nur klischeehaft und plakativ. Ein Buch das man schnell mal an einem verregneten Nachmittag durchlesen kann; vieles wird dem Leser wohl nicht Erinnerung bleiben.

Sascha Lange breitet seine ganze Oberflächlichkeit vor dem Leser aus. Das Buch enttäuscht. Leider. Gerade dieses Thema wäre es doch wert gewesen etwas intensiver und eingehender darüber zu berichten und gerade die Leser, die nicht in der DDR aufgewachsen sind, hätten sich mehr Tiefe und Hintergrund erwartet. Gern hätte man mehr über seine Schulzeit erfahren, aber Lange bleibt auch hier nur an der Oberfläche. Alles plätschert in diesem Buch so vor sich hin und spätestens nach rund hundert Seiten ist man als Leser schon ein wenig gelangweilt. Lange versäumt es leider auch einfach mal konkret Stellung zu beziehen; alles bleibt in der Schwebe, alles bleibt ein wenig blass. Schade, da hat jemand eine Chance mehr oder weniger versemmelt.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: ( :stern: )

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 01.05.2008, 17:40

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Biographien/Tagebuch/Briefe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron