Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

McDonell, Nick - Der dritte Bruder




McDonell, Nick - Der dritte Bruder

Beitragvon Emuna » 03.05.2008, 04:44

ISBN: 3462037315
Einband: TB
Erschienen bei: KiWi
Seitenzahl: 264

Autorenportraits:
1984 in Neww York city geboren, studierte in Harvard. Seinen ersten Roman "Zwölf" schrieb er im Alter von 17 Jahren, das Buch stand mantelang auf den Bestsellerlisten

Kurzbeschreibung:
Mike hat Glück: Seine Eltern besitzen ein Ferienhaus in Long Island, berühmte Freunde gehen ein und aus, ihm wurde die beste Schulbildung zuteil und sein älterer Bruder Lyle beschützte ihn, wenn ihre Eltern mal wieder stritten.

Im Jahr 2001 macht Mike ein Volontariat bei einer Zeitung in Hongkong, als er nach Bangkok geschickt wird, um dort über die Backpacker-Szene zu schreiben und um einen Journalisten zu finden, der untergetaucht ist. Bangkok fasziniert ihn - trotz der Exzesse und der Gewalt, die ihm begegnen. Als zu Hause ein schreckliches Unglück passiert, kehrt Mike zurück in die USA, um seinem Bruder beizustehen, der Wahnvorstellungen hat.
Dann passiert der amerkanische Alptraum, und während das World Trade Center brennt, begibt sich Mike auf die Suche nach Lyle, der gleich neben den Twin Towers wohnt, um ihn zu retten.

Meine Meinung:
Zu diesem Buch habe ich, leider, keine Meinung, die lohnend ist, zu erwähnen. Die ganze Geschichte war so nichtssagend, obwohl schon alleine an Hand der Kurzbeschreibung
könnte man was tiefgründigeres erwarten.
Bei mir hat die Story, leider, nur ein großes, leeres,
nichtssagendes Loch hinterlassen.
Ich und das Buch lagen mit Sicherheit nicht auf einer Wellenlänge :mrgreen:
Bild

Meine Bewertung: :stern: :stern: :stern:
Zuletzt geändert von Emuna am 04.05.2008, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Emuna
 

von Anzeige » 03.05.2008, 04:44

Anzeige
 

Beitragvon Nerolaan » 03.05.2008, 12:39

Wie viele Sterne würdest du dem Buch geben?
Die Sterne findest du übrigens, wenn du bei den Smilies auf "weitere Smilies ansehen" klickst.

Auf jeden Fall danke für die Wahrnung, denn ich habe schon vor dem Buch gestanden und fand, dass es eigentlich nicht schlecht klingt...dann eben nicht! :P
Benutzeravatar
Nerolaan
Weltenwandlerin
Weltenwandlerin
 
Beiträge: 2975
Registriert: 08.11.2007, 18:41
Wohnort: Aachen

Beitragvon Emuna » 04.05.2008, 07:57

@Nerolaan
Nicht das du jetzt wegen, meines Lesegeschmacks
was lesenswertes verpasst.
Vielleicht ist auch sein erstes Buch "Zwölf" besser? :wink:
Emuna
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron