Antwort schreiben

Beckett, Simon - Die Chemie des Todes

09.12.2007, 10:19

Titel: Die Chemie des Todes
Originaltitel: The Chemistry Of Death
Autor: Simon Beckett
Verlag: Rowohlt
Erschienen: August 2007
Seitenzahl: 432
ISBN-10: 3499241978
ISBN-13: 978-3499241970
Preis der Taschenbuchausgabe: 9.90 EUR


Zum Autor:
Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Englisch- und Spanischlehrer, war Schlagzeuger in mehreren Bands bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.

Zum Inhalt:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe England, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Dann nimmt er eine Stelle als Landarzt an und ehe er sich versieht, ist er wieder mittendrin in seiner ehemaligen Tätigkeit. Frauenmorde erschüttern ein kleines englisches Dorf und David Hunter wird von der Polizei in die Ermittlungen eingespannt.

Meine Meinung zu diesem Buch:
Ohne Frage ein spannender Thriller. Manches ahnt der Leser vielleicht, ist aber dann doch erstaunt, als seine vorsichtige Ahnung sich – vielleicht – letztendlich doch bestätigt. Beckett berichtet mehr als das er erzählt; das macht aber gerade diesen ganz besonderen Reiz des Buches aus. Auch wenn die Geschichte überwiegend in der Ich-Form erzählt wird, wirkt vieles angenehm distanziert. Die handelnden Personen sind klar gezeichnet, auf Klischees wird weitgehend verzichtet. Schon nach wenigen Seiten fällt es schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. 432 Buchseiten bieten einige Stunden gute spannende Unterhaltung. Und was sollte man auch mehr von einem Thriller verlangen?


Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild

09.12.2007, 10:19

09.12.2007, 10:52

Der Titel liest sich wie ein Aufmacher aus der "Bildzeitung"


Das Buch scheint dann aber "normale" Züge zu haben. Wenn man bei einem Thriller überhaupt davon sprechen kann. :wink:



Danke für die Rezi @Voltaire

09.12.2007, 15:38

Dieses Buch bringt mir mein Weihnachtsmann, nach deiner Rezi bin ich schon sehr gespannt. Danke, Voltaire.

10.12.2007, 09:20

Das Buch ist mir bei meiner Buchhandlung immer durch sein ungewöhnliches Coverbild aufgefallen. Erinnert mich irgendwie an eine Todesanzeige :oops: Nach deiner Rezi @Voltaire zu urteilen, scheint es auch ein spannender Schmöker zu sein.

04.01.2009, 15:33

Das Buch habe ich seit langem auf meinem Amazon-Wunschzettel als Hörbuch. Aber bisher habe ich den Kauf aufgeschoben. Und nun hat mein Mann "Die Chemie des Todes" und den Folgeband zu Weihnachten geschenkt bekommen. Tja, manches erledigt sich von selbst.

Das Buch fängt mit der ersten Seite spannend an.

06.01.2009, 10:39

Geschafft - zwei Tage - wirklich es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das Buch steckt voller interessanter Beschreibungen und ich könnte glatt bedauern mich nicht in forensischer Anthropologie auszukennen.

Überraschende Wendungen lassen bis fast zum Schluß den eigentlichen Täter im Dunkeln. Spannend geschrieben und auch für "Laien" gut zu lesen. :wink:

Meine Wertung: :stern: :stern: :stern: :stern:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Literatur, Erde, NES, Liebe, Auto

Impressum | Datenschutz