Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Pulkkinen, Anne - PEKiP: Babys spielerisch fördern




Pulkkinen, Anne - PEKiP: Babys spielerisch fördern

Beitragvon wolves » 11.03.2008, 14:53

Irgendwann stand ich vor der Frage: Was spiele ich mit meinem Baby? Wie kann ich es spielerisch fördern, ohne dass der Spaß dabei nach hinten rutscht? In einen PEKiP-Kurs (PEKiP = Prager-Eltern-Kind-Programm) wollte ich nicht zwingend reingehen und so kam ich zufällig auf diesen kleinen Ratgeber vom Gräfe und Unzer Verlag.

Zuerst gibt es mal Informationen rund ums erste Babyjahr, die recht gut fundiert sind. Was man ja leider nicht immer bei jedem Ratgeber findet. Dann geht es ab in die Praxis. Es werden Spiele vorgestellt für das erste Vierteljahr, das zweite Vierteljahr und für das zweite Halbjahr. Im Anschluss wird sinnvolles Spielzeug vorgestellt. Man kann aber auch aus einer Reihe von Anregungen selbst kostengünstig Babyspielzeuge basteln.

Die Spiel- und Bewegungsanregungen sind einfach und gut erklärt und ich kann aus meiner eigenen Spielpraxis mit meinem Sohn sagen, es macht wirklich Spaß. Da wird sogar die ach so verhaßte Bauchlage attraktiver. Und auf so manch Anregung wäre ich ohne das Buch überhaupt nicht gekommen.

Ich kann :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: vergeben.

Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 11.03.2008, 14:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fach- u. Sachbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron