Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Rothmann, Kurt - Kleine Geschichte der deutschen Literatur




Rothmann, Kurt - Kleine Geschichte der deutschen Literatur

Beitragvon Krümel » 29.04.2008, 19:08

Bild

Zwischen Top und Flop!

Klappentext
Kurt Rothmanns Kleine Geschichte der deutschen Literatur gibt anhand einer sorgfältig erwogenen Auswahl von Titel einen einführenden Überblick über die deutsche Dichtung und ihre geschichtliche Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Rothmann beschreibt zu viel anhand von Werken! Und da ich noch laaange nicht alle deutschen Werke gelesen habe :mrgreen: , ist diese Lektüre eher etwas für den Profi! Leider konnte ich viele solcher Abschnitte nicht erfassen, und musste sie überspringen. Dadurch kommt natürlich von der Geschichte viel abhanden, aber einen ganz guten Grundriss bekommt man schon.
Der Einstieg ist gemacht, jetzt folgt die Romantik :D

Bewertung: :stern: :stern: :stern:
BildLiebe Grüße,
Krümel



:lesen3: Klaus Mann - Mephisto
Gedankenwelten
Benutzeravatar
Krümel
Chefkrümel
Chefkrümel
 
Beiträge: 13522
Registriert: 18.04.2006, 23:00
Wohnort: Ostfriesland

von Anzeige » 29.04.2008, 19:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fach- u. Sachbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron