Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Brennan, Herbie - Das Elfenportal




Brennan, Herbie - Das Elfenportal

Beitragvon wolves » 21.12.2006, 13:53

Inhalt (von Amazon kopiert):
Für einen Kronprinzen führt Pyrgus Malvae ein ausgesprochen abenteuerliches Leben. Sein Vater ist der Purpurkaiser des Elfenreiches, doch im Augenblick zieht Pyrgus es vor, nicht im Schatten -- und der Sicherheit -- des Palastes zu wohnen, sondern unerkannt unter dem so genannten gemeinen Volk. Mitunter kommt es da auch zu gefährlichen Situationen, vor allem nachdem er einen wertvollen Phönix aus den Klauen des hinterhältigen Lord Hairstreak befreit hat. Der will sich verständlicherweise rächen und lässt Pyrgus von seinen Männern verfolgen.
Nach wilder Hatz durch die Gassen der Stadt sieht sich der Kronprinz gezwungen, in einer stinkenden Leimfabrik Zuflucht zu suchen. Doch dort wartet die nächste Überraschung auf ihn: Nicht nur werden harmlose Kätzchen in brodelnde Leimbottiche geworfen, einer der Besitzer entpuppt sich gar als finsterer Zauberer, der Pyrgus einem mächtigen Dämonen opfern möchte.

Herbie Brennan, einer der erfolgreichsten Schriftsteller Irlands, hat mit Das Elfenportal seinen ersten Fantasy-Roman vorgelegt. Neben der an Ideen überreichen Haupthandlung fasziniert das Buch auch durch die Geschichte des 14-jährigen Henry, der sich in unserer Welt -- der Gegenwelt des Elfenreiches -- mit schweren familiären Problemen herumschlagen muss und eines Tages unvermittelt einem Fabelwesen begegnet. Wird es ihm gelingen, Pyrgus zur Seite zu stehen, ohne dass seine Eltern etwas von seinen Eskapaden bemerken?


Meine Meinung:
Ich habe lange überlegt was mir an dem Buch eigentlich gefallen hat. Ich möchte es mal so erklären, es war wie Popcorn-Kino, entspannt zurücklehnen und genießen ohne viel zu denken. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und hin und wieder auch mal etwas brutal. Wer sich einfach nur mal unterhalten möchte und Fantasy-Geschichten mag ist ganz gut mit dem Buch bedient. Mir hat es gefallen. Ich denke, dass es ein Buch ist, das Jugendliche genauso wie Erwachsene begeistern kann.
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 21.12.2006, 13:53

Anzeige
 

Zurück zu Fantasy/SF

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron