Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Kern, Claudia - Rache




Kern, Claudia - Rache

Beitragvon Nerolaan » 18.05.2010, 16:31

Nachdem die Nachtschatten eine Stadt nach der anderen niedergebrannt haben, steht die Welt nun vor den Trümmern.
Die Nachtschatten wollen die Menschen vernichten, während diese versuchen eben jene Geschöpfe in ihre Schranken zu weisen.
In all diesen Wirren ist Ana Somerstorm, rechtmäßige Fürstin Somerstorms, immer noch unterwegs und hofft, ihr Reich zurück erobern zu können.

Rache ist der abschließende Teil der Trilogie Der verwaiste Thron von Claudia Kern.

Die ersten beiden Teile der Trilogie waren für mich nett zu lesen und brachten ein paar Stunden Zerstreuung. Ich fand es vor allem schade, dass die Autorin in den ersten beiden Teile so viel Potenzial verschenkte, denn Idee – und auch gute Ideen – hat Claudia Kern.

Als ich dann Rache begann fürchtete ich fast, auf das selbe Bild zu stoßen: Charaktere, die ihr Potenzial verschenken, eine Handlung, die immer auf der einen Seite nur Andeutungen macht, aber auf der anderen Seite irgendwie nicht voran kommt.
Doch schon auf den ersten 50 Seiten diesen Teils wurde ich überrascht: endlich bekommen die Figuren für mich greifbare Konturen und auch die Handlung ist nicht mehr nur eine Ansammlung von lose nebeneinander herlaufenden Handlungssträngen.
Alles ergibt mit einemal ein großes Ganzes. Und so habe ich gebannt Seite um Seite verschlungen.

Und plötzlich war ich 40 Seiten vor Schluss: der machte mir ein bis dahin wirklich gelungenes Buch ein wenig madig. Zwar ist das Ergebnis am Ende sehr erfreulich, weil es einfach zu der Geschichte passt und diese auch in dem Sinne abrundet. Allerdings erscheinen 40 Seiten für das Ende irgendwie sehr wenig, wenn man bedenkt, dass ich mich vorher durch ca. 1100 Seiten gelesen habe.

Unterm Strich ist Der verwaiste Thron eine Serie, die sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen hat. Jedoch macht sie, wenn man sich darauf einlässt, viel Spaß. Rache ist dabei auch meiner Sicht der stärkste Teil der Serie.
Die Autorin hat gezeigt, dass sie sehr kreativ sein kann und auch ist. Daher würde ich mir wünschen, dass von Claudia Kern irgendwann noch mal ein Roman erscheint.

:stern: :stern: :stern:,5

Bild
Benutzeravatar
Nerolaan
Weltenwandlerin
Weltenwandlerin
 
Beiträge: 2975
Registriert: 08.11.2007, 18:41
Wohnort: Aachen

von Anzeige » 18.05.2010, 16:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Kern, Claudia - Verrat
Forum: Fantasy/SF
Autor: Nerolaan
Antworten: 0
Wessel, Claudia - Zu dritt
Forum: Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kern, Claudia - Sturm
Forum: Fantasy/SF
Autor: Nerolaan
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Fantasy/SF

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron