Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Koontz, Dean - Die Anbetung




Koontz, Dean - Die Anbetung

Beitragvon Voltaire » 01.08.2007, 14:51

Titel: Die Anbetung
Originaltitel: Odd Thomas
Autor: Dean Koontz
Verlag: Heyne
Erschienen: August 2007
Seitenzahl: 479
ISBN-10: 3453432444
ISBN-13: 978-3453432444
Preis: 8.95 EUR


Der Autor:
Dean Koontz wurde am 9. Juli 1945 in Pennsylvania geboren. Weltweit wurden bisher mehr als 300 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft. Dean Koontz lebt mit seiner Frau in Kalifornien.

Worum geht es?
Odd Thomas hat eine besondere Gabe. Er kann Tote sehen. Eines Tages kommt ein Fremder nach Pico Mundo, der Ort in dem Odd Thomas lebt. Odd sieht auch Schattenwesen, die diesen Fremden umgeben und auch diese Wesen sind nur für ihn (Odd Thomas) sichtbar. Offenbar sind diese Wesen Vorboten einer Katastrophe, einer Katastrophe die offenbar nur von Odd Thomas aufgehalten werden kann, wenn es überhaut möglich ist, dem Unheil noch Einhalt zu gebieten.

Meine Meinung
Dean Koontz ist auf einem guten Weg wieder da hinzukommen, wo er schon einmal war. Nachdem er eine zeitlang arg nachgelassen hatte, ist er mit diesem Buch wieder in bekanntes und bewährtes Fahrwasser zurück gekommen. So ganz ist es noch nicht wieder der alte Koontz, aber die Annäherung an frühere Standards ist nicht zu übersehen. Bis zum Showdown gelingt es ihm, den Spannungsbogen permanent hochzuhalten, nur fällt dann der vor Sentimentalitäten triefende Schluss ziemlich ab und relativiert den guten Gesamteindruck doch ein wenig. Da wird von Koontz am Ende doch ein wenig zu dick aufgetragen. Dieser tränendrüsenhaltige 2,3 Promille-Schluss passt irgendwie nicht zu diesem Buch – aber egal, er (der Schluss) steht nun mal da und muss halt so genommen werden wie er ist.
479 Seiten ganz nette am „Strand-liegen-und-Lesen-Unterhaltung“. Mehr aber auch nicht.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: ( :stern: )

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 01.08.2007, 14:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Koontz, Dean - Trauma
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Fantasy/SF

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron