Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Rothfuss, Patrick - Der Name des Windes




Re: Rothfuss, Patrick - Der Name des Windes

Beitragvon Coco » 20.11.2010, 16:20

Ein tolles Buch!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine wunderbare Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat und in der ich stundenlang in einer anderen Welt lebte.

Den Einwand von Marilu kann ich nachvollziehen, es gibt bislang in dieser Erzählung eigentlich nichts, dass man „mitnehmen“ könnte, oder das unserer Welt einen Spiegel entgegen hält, übertragbar wäre. Mich hat das nicht gestört, ich habe der Geschichte um Kvote, dem Zauberer, einfach zugehört.
Denis Scheck erwähnte zu diesem Buch den Vergleich mit „Der Herr der Ringe“. Wer nun eine ähnliche Trilogie erwartet, wird sehr enttäuscht sein, ich konnte noch nicht mal im Entferntesten Ähnlichkeiten entdecken.

Leider wird Band 2 „The Wise Man’s fear“ voraussichtlich erst Mitte/Ende 2011 auf deutsch erscheinen ... da werde ich dann wohl im Vorfeld Band 1 noch einmal lesen müssen. Aber ich freue mich schon sehr darauf!

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
Liebe Grüsse
Coco

-----------

:studie:

Charlotte Bronte - Villette
Gerhard Henschel - Abenteuerroman
Benutzeravatar
Coco
Susi Sunshine
Susi Sunshine
 
Beiträge: 4718
Registriert: 04.04.2007, 07:44
Wohnort: Darmstadt

von Anzeige » 20.11.2010, 16:20

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fantasy/SF

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron