Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Follett, Ken - "Der dritte Zwilling"




Follett, Ken - "Der dritte Zwilling"

Beitragvon Susannah » 25.06.2007, 12:00

Klappentext:

Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin, trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge Männer, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, dass er unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?


Mein 8. Wettbewerbsbuch und 2. von Follett hat mir erwartungsgemäß gut gefallen. Obwohl das Ende von Anfang an absehbar ist, fehlt es nicht an Spannung. Die Geschichte ist gut aufgebaut und Jeannie und Lisa finde ich sehr sympathisch. Grundsätzlich sind mir die Caraktere ein bisschen zu einseitig gestrickt, denn außer Steve sind alle "Zwillinge" offenbar böse; Steves einzige negative Eigenschaft (seine aufbrausende Art) ist ein halbherziger Versuch, ihn nicht so ganz engelhaft erscheinen zu lassen.

Als spannende, nicht zu anstrengende Lektüre kann ich das Buch allen Thrillerfans jedenfalls empfehlen und gebe :stern: :stern: :stern: :stern:


Bild
Nichts ist schöner und nichts erfordert mehr Charakter als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!
(Kurt Tucholsky)
Susannah
Allrounderin
Allrounderin
 
Beiträge: 1118
Registriert: 07.11.2006, 21:32
Wohnort: Krieglach

von Anzeige » 25.06.2007, 12:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron