Antwort schreiben

Kurella, Frank - Das Pergament des Todes

13.03.2008, 20:48

Neuss im Jahre 1284. Die Stadt und seine Bürger haben es nicht leicht: der König verlangt Unmengen an Steuern und ist bei weitem kein so glänzender Regent wie der totgeglaubte Kaiser Friedrich II. Alle sehnen sich nach Zeiten des Friedens und nach ihrem alten Kaiser.
Im November 1284 taucht tatsächlich ein Greis auf, der sich als Kaiser Friedrich II ausgibt und ganz Neuss steht vor Freude auf dem Kopf! Denn endlich wird das Deutsche Reich wieder scharfsinnig und gerecht regiert werden.
Und genau dieser Tag wird das Leben des Straßenjungen Marcus verändern. Denn auf einem seiner Streifzüge stiehlt er einem unbekannten Edelmann nicht nur Geld, sondern auch ein wichtiges Papier, dass seinen besten Freund Jonas das Leben kostet.

Das Pergament des Todes ist der erste Roman des in Neuss lebenden Autors Frank Kurella. Der Autor entführt den Leser in seinem Debutroman auf 229 Seiten in das mittelalterliche Neuss und mischt dabei Fiktion mit Dichtung gekonnt zu einem Werk. Dieses scheint aber in Anbetracht der Lage des flüssigen Schreibstils und den bunten Charakteren viel zu kurz, denn mit jeder Seite dieses Romans gewinnt man die Charaktere gern und man möchte unbedingt mehr von ihnen erfahren und mehr mit ihnen erleben.
Dem Autor, der seit 13 Jahren in Neuss lebt, ist mit diesem Roman ein echter kleiner Schmöcker gelungen, der die Liebe des Autors zu der Stadt Neuss wiederspiegelt.

Eine absolute kleine, aber feine Leseempfehlung!

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild

13.03.2008, 20:48

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Literatur, Erde, NES, Liebe, Auto

Impressum | Datenschutz