Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Lindgren, Astrid - Rasmus und der Landstreicher




Lindgren, Astrid - Rasmus und der Landstreicher

Beitragvon wolves » 27.01.2008, 12:45

Der kleine Rasmus läuft vom Waisenhaus fort. Er hat die Hoffnung, dass es irgendwo auf dieser Welt jemand geben könnte, der ihn als seinen Sohn haben möchte und sich nicht daran stört, dass er glatte Haare hat.
Und so trifft er auf Oskar, dem Landstreicher und erlebt mit ihm zusammen so manches Abenteuer bis ganz zum Schluss…
Aber das verrate ich jetzt nicht.

Astrid Lindgren gehört zu den ganz besonderen Autoren, deren Bücher nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistern können. Wie habe ich es genossen dieses spannende und liebenswerte Buch zu lesen. Wieder eine Jungengestalt, die man direkt in sein Herz schließt und die man nie wieder vergessen kann. Ein Buch, das wenn man es gelesen hat, einem ein kleines Stückchen glücklicher zurück lässt. Ich freue mich schon riesig darauf es eines Tages meinem Sohn vorlesen zu dürfen. Und ich hoffe, dass es ihm soviel Freude bereiten wird, wie mir.

Die Zeichnungen von Horst Lemke geben diesem Buch noch ein besonderes Flair. Sehr hübsch gemacht, wie ich finde.

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

ISBN: 3-7891-0706-9
Seiten: 206



Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 27.01.2008, 12:45

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Jugendbücher/Märchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron