Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Marr, Melissa - Gegen das Sommerlicht




Marr, Melissa - Gegen das Sommerlicht

Beitragvon marilu » 05.09.2009, 17:27

Originaltitel: Wicked lovely

Der Inhalt ist schnell erzählt:

Ash wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben, doch seit ihrer Geburt nimmt sie mehr wahr als ihre Mitmenschen. Sie hat die Gabe unsichtbare Feen zu sehen bzw. trotz Verkleidungen zu entdecken. Diese bieten selten einen schönen Anblick und sp hat sie bestimmte Regeln verinnerlicht, an die sich schon ihre Grossmutter gehalten hat.
Als der Feenkönig Keenan von ihr träumt und in ihr seine Sommerkönigin entdeckt, muss sie eine lebenswichtige Entscheidung treffen, die ihr bisheriges Leben und die knospende Liebe zu ihrem Freund Seth auf ewig beeinflussen wird...

Meine Meinung ist ebenso schnell berichtet:

Gut zu lesen, schnell erzählt, emanzipiert und romantisch. Insgesamt recht nett, aber zu oberflächlich. Die Zeit, die Marr in ihrem Roman dafür opfert, den Leser daran zu erinnern, dass Feen gefährlich sind, hätte sie gut für 5 Seiten mehr Handlung nutzen können.

Entspannende Buslektüre, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

:stern: :stern: :stern:


Bild Bild
Scharfsinnig bin ich von Montag bis Freitag. Übers Wochenende leiste ich mir den Luxus der Dummheit.
- Henry Slesar: Die siebte Maske -
Benutzeravatar
marilu
Hilfskrümel
Hilfskrümel
 
Beiträge: 2183
Registriert: 23.04.2006, 20:46
Wohnort: Hannover

von Anzeige » 05.09.2009, 17:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Jugendbücher/Märchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron