Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Mayer, Gina - Das Mädchen ohne Gedächtnis




Mayer, Gina - Das Mädchen ohne Gedächtnis

Beitragvon Voltaire » 12.12.2007, 09:09

Titel: Das Mädchen ohne Gedächtnis
Autorin: Gina Mayer
Verlag: Sauerländer-Verlag
Erschienen: Juni 2006
Seitenzahl: 162
ISBN-10: 3794170571
ISBN-13: 978-3794170579
Preis: 9.90 EUR


Ein Mädchen verliert das Gedächtnis. Die Polizei bringt das Mädchen ins Krankenhaus wo es von einem Mann abgeholt wird, der behauptet das Mädchen würde Anouschka heißen und sie wäre seine Tochter. Zusammen mit ihren Freunden Pit und Eva versucht Anouschka ihrem „verschwundenen“ Gedächtnis wieder auf die Spur zu kommen.

Gina Mayer erzählt gradlinig und verzichtet auf eine gewollt aufgesetzte „Schnoddrigkeit“ die so mancher mit der „Jugendsprache“ gleichsetzt. So, wie sich hier die Jugendlichen unterhalten, so reden sie wohl auch im realen Leben. Gerade auch die Klarheit der Sprache, hier erzählt eine Erwachsene eine Geschichte über Jugendliche für Jugendliche, macht dieses Buch zu einem wirklichen Lesegenuss. Geschickt werden Spannungsbögen aufgebaut, die dann aber zugunsten neuer Spannungsbögen in sich zusammen sacken. Das führt dazu, dass man die 162 Seiten dieses Buches in einem Zug durchliest und am Ende schon ein wenig enttäuscht ist, dass dieses Buch halt ein Ende hat.

„Das Mädchen ohne Gedächtnis“ lesenswert – auch für erwachsene Menschen und zudem eignet sich dieses Buch sehr gut als Mitbringsel, wenn man irgendwo eingeladen ist, wo auch junge Menschen durch das Haus bzw. durch die Wohnung wuseln.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:
Voltaire
 

von Anzeige » 12.12.2007, 09:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Jugendbücher/Märchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron