Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Barclay, Linwood - Ohne ein Wort




Barclay, Linwood - Ohne ein Wort

Beitragvon Voltaire » 15.12.2007, 11:47

Titel: Ohne ein Wort
Originaltitel: No Time For Goodbye
Autor: Linwood Barclay
Verlag: Ullstein
Erschienen: Juni 2007
Seitenzahl: 492
ISBN-10: 3548267432
ISBN-13: 978-3548267432
Preis: 8.95 EUR

Als die 14jährige Cynthia eines Morgens erwacht, sind ihre Eltern und ihr Bruder verschwunden. Spurlos, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Zeichen aus der Vergangenheit auf.

Linwood Barclay hat einen spannenden Thriller geschrieben. Ein Buch, dass man wohl erst aus der Hand legt, wenn auch die letzte Seite gelesen ist. Linwood Barclay versteht es meisterhaft seine Leser bei der Stange zu halten, er gönnt ihnen keine Atempause und duldet es auch nicht, wenn sie (die Leser) das Buch aus der Hand legen wollen um eventuell anderen Verrichtungen nachzugehen. Immer schiebt er in einem solchen Fall einen weiteren Spannungspfeil in den Köcher. Die Geschichte ist stimmig. Auch wenn man vielleicht einiges ahnt, so sind viele der Auflösungen dann doch überraschend.

Es ist kein 08/15-Thriller, ganz im Gegenteil. „Ohne ein Wort“ hebt sich wohltuend aus dem Überangebot unterdurchschnittlicher sogenannter Spannungsromane heraus. Es ist ein echtes Highlight am Thriller-Himmel.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 15.12.2007, 11:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron