Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Blomkvist, Stella - Die Bronzestatue




Blomkvist, Stella - Die Bronzestatue

Beitragvon Voltaire » 16.11.2006, 17:55

Titel: Die Bronzestatue
Originaltitel: Mordid i Stjörnarradinu
Autorin: Stella Blomkvist
Verlag: BTB
Seitenzahl: 250
Erschienen: Oktober 2004
ISBN: 3442732867
Preis: 9.00 EUR


Inhalt:
Halla, aufstrebende Abteilungsleiterin eines Ministeriums, wird im Regierungssitz ermordet aufgefunden. Die junge Anwältin Stella Blomkvist ermittelt im Sumpf von Korruption und Eifersucht. Das Opfer hatte einen auffallend hohen Männerverschleiß, oder steckte kühle Berechnung hinter der Tat? Ranghohe Politiker die dem Opfer nahe standen, verhalten sich ungewöhnlich unkooperativ.

Autorin:
Stella Blomkvist ist das Pseudonym einer bekannten isländischen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Ganz Island rätselt, wer wohl hinter diesem Pseudonym stecken mag.

Meine Meinung:
Ein guter Krimi – ganz in der Tradition vieler Private Eye Krimis geschrieben, obwohl die Heldin keine Privatdetektivin sondern eine Rechtsanwältin ist. Die Sprache der Autorin mag für manche vielleicht etwas zu deftig sein, aber gerade diese deftige Sprache ist es aber auch, die den Charme dieses Buches ausmacht. Die Erzählweise ist flott, große Sprachschnörkel gibt es nicht. Ganz schnell ist man in der Handlung drin und die 250 Seiten lesen sich wie im Flug. Für Krimiliebhaber, die auch Mike Hammer schätzen, unter Garantie ein schönes Leseerlebnis.


Bewertung:

:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 16.11.2006, 17:55

Anzeige
 

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron