Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Bottini, Oliver - Im Sommer der Mörder




Bottini, Oliver - Im Sommer der Mörder

Beitragvon Voltaire » 05.02.2007, 19:39

Titel: Im Sommer der Mörder
Autor: Oliver Bottini
Verlag: Scherz
Erschienen: März 2006
Seitenzahl: 460
ISBN: 350211000X
Preis: 14.90 EUR


Inhalt:
Sommer im Breisgau. Kirchzarten ist der friedlichste Ort der Welt. Bis eines Tages im Morgengrauen ein kleiner Holzschuppen in Flammen aufgeht - und urplötzlich ein Inferno losbricht. Verheerende Explosionen überraschen die Freiwillige Feuerwehr ... Die Idylle von Kirchzarten war trügerisch: Unter dem Schuppen hatten Unbekannte ein illegales Waffenlager angelegt. Die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì steht vor dem schwierigsten Fall ihrer Karriere. Erste Spuren führen zurück in das zerfallende Jugoslawien der Neunziger Jahre. Doch als ein kaltblütiger Mord geschieht, beginnt Louise zu begreifen, dass der Fall weit größere Dimensionen hat.

Autor:
Oliver Bottini wurde 1965 in Nürnberg geboren. Er studierte in München Neue deutsche Literatur, Italianistik und Markt- und Werbepsychologie. Er praktiziert seit vielen Jahren Kung Fu und Qi Gong und lebt als Autor mit seiner Frau in München.

Meine Meinung:
Als ich das Buch zuklappte, da lagen 460 zum Teil völlig überladene Seiten hinter mir. Einiges kam in diesem Buch völlig bedeutungsschwanger daher ohne aber großartig etwas auszusagen. Die Dialoge teilweise sehr hölzern und gestelzt. Und mir begegneten auch eine Unzahl von Personen, die offenbar schon in Bottinis erstem Roman mitgewirkt hatten, vieles wurde als bekannt vorausgesetzt, und erschwerte das Lesen dieses zweiten Buches um die Kommissarin Boni. Ein Hinweis auf dem Buchrücken, dass man dieses Buch erst dann lesen solle wenn man das erste Buch gelesen habe, wäre sehr hilfreich gewesen.
Nein, das Buch war absolut nicht mein Ding.
Ich habe mich wirklich durch dieses Buch gequält, immer in Versuchung es wieder wegzulegen, habe aber dann doch durchgehalten frei nach dem Motto „Da muss doch noch was kommen!“ – aber es kam nichts mehr.
Enttäuscht stellte ich das Buch dann auf das Regal für zu „entsorgende“ Bücher.

Meine Bewertung:
:stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 05.02.2007, 19:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Sommer
Forum: Themen-Auswahl
Autor: Krümel
Antworten: 4
Hilmes, Oliver - Witwe im Wahn
Forum: Biographien/Tagebuch/Briefe
Autor: Karthause
Antworten: 5
Dickens, Charles - Oliver Twist
Forum: Weltliteratur/Klassiker
Autor: chip
Antworten: 14
Frame, Janet - Dem neuen Sommer entgegen
Forum: Zeitgenössische-Literatur
Autor: Krümel
Antworten: 0

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron