Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Hayder, Mo - Die Sekte




Hayder, Mo - Die Sekte

Beitragvon Voltaire » 26.10.2007, 15:43

Titel: Die Sekte
Originaltitel: Pig Island
Autorin: Mo Hayder
Verlag: Goldmann
Erschienen: Februar 2007
Seitenzahl: 384
ISBN-10: 3442310199
ISBN-13: 978-3442310197
Preis: 19.95 EUR


„Eine unzugängliche Insel vor der schottischen Küste, auf der der Teufel umgehen soll. Eine mysteriöse Sekte. Und ein Journalist, der den geheimnisvollen Vorgängen auf der Insel auf den Grund gehen möchte – und dabei einen Sturm der Gewalt entfesselt.“ So spricht der Klappentext zum potentiellen Leser und macht diesen neugierig. Schnell mit dem Buch an die Kasse und dann noch schneller mit dem Lesen beginnen.

Das Buch beginnt spannend, Mo Hayder zieht alle Register ihres Könnens – aber dann, irgendwann nach vielleicht 60 oder 70 gelesenen Seiten schaut man sich ein wenig irritiert um. Wo ist denn Mo Hayder geblieben? Das wäre jetzt aber sehr unhöflich, uns die Leser mit der Geschichte allein zu lassen. So sehr das Buch zu Beginn Fahrt aufnahm, so sehr verwundert es, dass es im weiteren Verlauf nur noch schwer von der Stelle kommt. Das Buch, die Geschichte, verzettelt sich. Man wird ungeduldig beim Lesen, das Buch fesselt nicht mehr.

Im Gesamtergebnis habe ich das Buch als eine echte Enttäuschung empfunden. Mo Hayder kann es doch nun wirklich besser. Der Schluss ist nur zum Teil überraschend, zudem wirkt er wie einfach nur hastig aufs Papier geworfen.

Ein Allerweltsbuch, von Mo Hayder habe ich wirklich mehr erwartet.

Meine Bewertung:
:stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 26.10.2007, 15:43

Anzeige
 

Beitragvon Karthause » 26.10.2007, 16:26

Von Mo Hayder habe ich bereits "Der Vogelmann", "Die Behandlung" und "Tokio" gelesen. Letztes empfand ich als ihr schwächstes Buch. "Die Sekte" steht im Regal, leider habe ich nach deiner ehrlichen Rezi nun gar keine Lust mehr darauf.

Trotzdem, danke dafür, dass du meine Erwartungen deutlich heruntergeschraubt hast. :wink:
Viele Grüße
Karthause

Mein Blog

Fliegen kannst du nur gegen den Wind.
Benutzeravatar
Karthause
SuB-Betreuerin
SuB-Betreuerin
 
Beiträge: 7199
Registriert: 19.04.2006, 19:07
Wohnort: Niederrhein



Ähnliche Beiträge

Hayder, Mo - Tokio
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Karthause
Antworten: 0

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron