Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Aherton, Nancy: Tante Dimity und das verborgene Grab




Aherton, Nancy: Tante Dimity und das verborgene Grab

Beitragvon Kvinna » 07.09.2008, 11:42

Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und das verborgene Grab
Erschienen: 2006
Originaltitel: Aunt Dimity Digs in
Originalverlag: Penguin Books NY
Erschienen: 1996
ISBN: nicht vorhanden da dies Band der Zeit nur über den Club Bertelsmann zu beziehen ist.

Inhaltsangabe

"Ich konnte es ja selbst kaum glauben und noch viel weniger erklären, wie oder warum es möglich war, dass sich Dimitys Geist immer noch im Cottage aufhielt."

Lori Shepard hat alle Hände voll zu tun mit ihren neu geborenen Zwillingen und ist hoch erfreut, als die attraktive Francesca ihre Dienste als Kindermädchen anbietet.

So bleibt ihr Zeit, sich um den Frieden im Dörfchen Flinch zu kümmern, der seit der Ankunft eines umtriebigen Archäologen bedrohlich gestört wird.
Denn die Ausgrabungsstätte bewahrt ein lang gehütetes Geheimnis, dessen Enthüllung die Dorfbewohner von Flinch in einen überaus gefährlichen Abgrund führen würde.

Ob Tante Dimitys übersinnliche Kräfte den Archäologen daran hindern können, ungeliebte Wahrheiten ans Tageslicht zu befördern?

Quelle: Klappentext des Buches

Meine Meinung

Band 4 der Tante Dimity Reihe hatte mich ganz schnell wieder in seinen Bann gezogen. Gute Bekannte wie Lori, Emma, Bill aber auch neue Figuren kamen daher und wirkten in einem sehr liebevollen Krimi mit.

Lori, die mit der Zeit Mutter von Zwillingen geworden war, ist froh das Bill ihr ein Kindermädchen zur Seite gestellt hat. Francesca kennt sich sehr gut mit Kindern aus und nach zwei Tagen ist es als wenn sie schon ewig bei Lori wäre. So hat Lori dann auch mal wieder Zeit für sich. Und sie kann sich um einen Archäologen kümmern, der alles andere als willkommen in Flinch ist. Der Diebstahl eines Dokuments will geklärt werden.
Tante Dimity berät Lori wieder über das blaue Tagebuch, und fädelt auch noch etwas sehr schönes ein.

Über die neuen Protagonisten erfährt man im laufe der Geschichte immer mehr und sie wachsen einem ans Herz. Manch anderen möchte man am liebsten Verbannen. Die bekannten Figuren entwickeln sich wieder ein Stück weiter. Was im Laufe der Serie sehr schön zu lesen ist.

Wieder hat mich der bildliche Schreibstil fasziniert und auch die Detailtreue der Autorin. Alles liest sich flüssig und locker so das der Leser mitten drin ist. Es entwikelt sich eine Spannung die sich durch die Geschichte zieht bis zur Auflösung des vorliegenden Rätsels. Und wie immer kommt Nancy Atherton ohne Blutrünstigkeit aus. Was ich als sehr angenehm empfinde.

Das Buch aus der Hand zu legen kostet schon Überwindung.

Fazit: Es warten noch 8 Bücher dieser Reihe auf mich, die ich ganz bestmmt lesen werde.

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Kvinna
 

von Anzeige » 07.09.2008, 11:42

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron