Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Atherton, Nancy - Tante Dimity und der unbekannte Mörder Bd7




Atherton, Nancy - Tante Dimity und der unbekannte Mörder Bd7

Beitragvon Kvinna » 07.09.2008, 12:06

Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und der unbekannte Mörder (Band 7)
Originaltitel: Aunt Dimity: Detective
Erschienen: 2006
Verlag: Bertelsmann Der Club
ISBN: n.v.
Seitenanzahl: 286

Inhaltsangabe:

Ein Mord in Finch? Lori ist fassungslos über die entsetzliche Nachricht, als sie mit ihrer Familie nach einem dreimonatigen Amerikaaufenthalt in das beschauliche Dorf zurückkehrt. Das Opfer, die kürzlich zugezogene Prunella Hooper, hatte es sich allerdings mit allen Dorfbewohnern verscherzt. Intrigant, klatschsüchtig und verleumderisch war Prunella eine verhasste Unruhestifterin. Wird es Lori gelingen, den Mörder unter den verschlossenen Dorfbewohnern zu finden? Unerwartet taucht Hilfe an ihrer Seite auf: der Neffe des Vikars, ein ausgesprochener liebenswürdiger - und gefährlich attraktiver junger Mann. Allerdings sind sie nicht allein - denn auch Tante Dimity geht mit ihnen auf Mörderjagd.

Quelle: Klappentext des Buches

Meine Meinung

Wieder eine sehr liebevoll geschriebene Geschichte. Die detailgetreuen Beschreibungen von Land und Leuten haben mir wieder sehr gut gefallen.
Lori begibt sich da auf gefährliches Eis in dem sie mit dem Neffen des Vikars auf Mörderjagd geht. Denn ihr gefällt nicht seine Art die Sache anzugehen, auch in ihrem Herzen regen sich Gefühle.
In dieser Story ist auch gut zu erkennen wie egal ein ungeliebter Mensch einer Gemeinschaft werden kann. Prunella hatte es ja mit jeder Maus im Dorf verscherzt.
Die kleinen Geschichten die bei einzelnen Bewohnern des Dorfes zu Tage treten sind auch sehr stilgetreu wieder gegeben und können überall auf dieser Welt genauso passiert sein.
Das Ende dieser Geschichte war sehr schön und auch musste ich herzhaft lachen als der wahre Mörder gefunden war.

Durch einen Reihenfolgefehler im Bücherregal habe ich jetzt Band 7 gelesen und nicht Band 5 aber ich habe es nicht als störend empfunden. Die Gesichten sind ja in sich abgeschlossen.

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
Kvinna
 

von Anzeige » 07.09.2008, 12:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron