Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Atherton, Nancy - Tante Dimity und der unerhörte Skandal (B




Atherton, Nancy - Tante Dimity und der unerhörte Skandal (B

Beitragvon Kvinna » 06.09.2008, 19:57

Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und der unerhörte Skandal (Band 3)
Verlag: CT Bertelsmann
Erschienen: 2006
Seiten: 320
Originaltitel: Aunt Dimitys good deed
Verlag des Originals: Penguin Books New York
Erschienen im Original: 1996
Cover: TB
Preis: 14,90 € für zwei Bände


Inhaltsangabe:



Lori Shepard könnte der glückliste Mensch auf der Welt sein. Denn ihr Ehemann Bill Willis Jr. Ist ein wahrer Märchenprinz – wäre er nur nicht ein solcher Workaholic ! Gerade hat sie ihn zu einem zweiten romantischen Honeymoon in Tante Dimitys wunderschönes Cottage in England überredet, da sagt Bill ab. Lori muss mit seinem Vater Vorlieb nehmen.
Kaum sind die beiden im Cottage angekommen, verschwindet Willis senior spurlos. Verzweifelt bittet Lori Tante Dimity um Hilfe und befindet sich bald inmitten eines jahrhundertealten unerhörten Skandals


Quelle: Klappentext des Buches

Meine Meinung:

Wieder habe ich mit diesem dritten Band um Tante Dimity ein Buch gelesen welches nur so erblüht unter der Detailgenauigkeit der Autoren. Beim Lesen konnte ich mir wieder alles sehr genau vorstellen, und dieser „Film“ in meinem Kopf fand eine Fortsetzung.
Von Band 1 bis zu Band drei sind zwei Jahre vergangen im Leben von Lori und Bill die ja im ersten Band am Ende geheiratet haben.
Lori ist leider alles andere als Glücklich, stürzt sich doch ihr Bill nur so in die Arbeit. Das sie teils nur am eingedrückten Kissen neben sich sieht das Bill geschlafen hat.
Lore will mit Bill zweite Flitterwochen begehen im Cottage von Tante Dimity und überredet ihn mit ihr nach England zu kommen. Aber kurz vor der Abreise sagt Bill ihr das da noch ein Fall beendet werden muss, sie könne mit Bills Vater voraus fahren und er käme dann nach.
Verzweifelt macht Lori sich mit ihrem Schwiegervater auf die Reise.
Kaum sind sie angekommen ist der Schwiegervater weg und hinterlässt eine fast nichts sagende Nachricht.
Lori macht sich mit Nell, der Nachbarstochter, auf um ihn zu finden.
Das wird die reinste Schnitzeljagd. Kommen sie dort an wo Willis senior eigentlich sein sollte ist dieser Schon wieder weg.
Während dieser Reise erfährt Lori eine Menge über den englischen Familienzweig der Willis.
Das Ende ist dann einfach nur wundervoll, geht doch ein lang gehegter Wunsch von Lori in Erfüllung. Etwas was ihr kein Geld der Welt hätte erfüllen können.

Fazit:

Wieder ein wundervoller Roman den man nur so weg lesen kann. Ich werde auf alle Fälle weiterlesen

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild

edit Pippilotta: ich habe mir erlaubt, die Verlinkung zu Amazon zu ergänzen
Kvinna
 

von Anzeige » 06.09.2008, 19:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron