Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Baldacci, David - Im Bruchteil der Sekunde




Baldacci, David - Im Bruchteil der Sekunde

Beitragvon Casoubon » 04.03.2011, 12:43

Der erste Fall von Michele Maxwell und Sean King

Inhalt (von Amazon.de):

Im Bruchteil einer Sekunde hat sich Sean Kings Leben verändert. Vor acht Jahren war er als Special Agent des Secret Service damit beschäftigt, den Präsidentschaftskandidaten Clyde Ritter vor fanatischen oder paranoiden Attentätern fernzuhalten. Zwei Männer sind ihm damals aufgefallen bei der Wahlkampfreise durch die amerikanische Provinz: potenzielle Unruhestifter, die King in dem stickigen Veranstaltungsraum aus der begeisterten Menge mit einem Blick isoliert und nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Dann aber machte es „Peng“, wie das Geräusch eines fallenden Buchs. Und für Sean King begann die längste Sekunde seines Lebens...

Casoubon sagt:

Neben der Krimihandlung lernt man in diesem Buch die beiden Ermittler Maxwell und King kennen, die zunächst als Einzelermittler auftreten und erst im Laufe des Buches Ermittlungspartner werden. Maxwell hat wie King einen Auftrag beim Secret Service "verpatzt" und muss sich nun zum einem ihrem "Versagen" stellen und zugleich versucht sie aufzuklären, was geschehen ist. Schnell wird klar, dass es einen Zusammenhang zwischen den Fällen von Maxwell und King gibt und dass dahinter ein kranker Kopf sitzt, der mit seinem Werk noch nicht am Ende ist.

Gänsehaut garantiert - sehr zu empfehlen!

Bild

Bine
Das Leben ist nicht grausam
das Leben ist nicht zart
das Leben ist gedankenlos
reine Gegenwart (H.R. Kunze)
Benutzeravatar
Casoubon
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 872
Registriert: 13.11.2008, 13:50
Wohnort: Glauchau

von Anzeige » 04.03.2011, 12:43

Anzeige
 

Re: Baldacci, David - Im Bruchteil der Sekunde

Beitragvon wolves » 06.03.2011, 10:26

Interessanterweise habe ich Baldacci nicht als Krimiautor kennengelernt. Ich hatte mal günstig ein Hörbuch von ihm erworben, ich glaube es war "Das Versprechen". Ich weiß es nicht mehr genau, ich müsste nachschauen gehen. Ein anderes Hörbuch (auch kein Krimi) fand ich grenzenlos langweilig. Von daher war ich ziemlich neugierig, Casoubon, wie denn so seine Krimis sind. Es scheint spannende Lektüre zu sein. Ich behalte das ganze mal in meinem Hinterkopf. Danke für deine Vorstellung :thumleft:
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

Re: Baldacci, David - Im Bruchteil der Sekunde

Beitragvon Casoubon » 06.03.2011, 16:09

@wolves: "Das Versprechen" hat wieder eine ganz andere Thematik, als seine Krimis. Das hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte mich auch an "Die Wahrheit" und "Der Präsident" versucht, aber die beiden konnten mich gar nicht begeistern :grübel2: .

LG
Bine
Das Leben ist nicht grausam
das Leben ist nicht zart
das Leben ist gedankenlos
reine Gegenwart (H.R. Kunze)
Benutzeravatar
Casoubon
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 872
Registriert: 13.11.2008, 13:50
Wohnort: Glauchau



Ähnliche Beiträge

Baldacci, David - Mit jedem Schlag der Stunde
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Casoubon
Antworten: 1
Baldacci, David - Im Takt des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Casoubon
Antworten: 0

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron