Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Beckett, Simon - Die Chemie des Todes




Beckett, Simon - Die Chemie des Todes

Beitragvon Voltaire » 09.12.2007, 10:19

Titel: Die Chemie des Todes
Originaltitel: The Chemistry Of Death
Autor: Simon Beckett
Verlag: Rowohlt
Erschienen: August 2007
Seitenzahl: 432
ISBN-10: 3499241978
ISBN-13: 978-3499241970
Preis der Taschenbuchausgabe: 9.90 EUR


Zum Autor:
Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Englisch- und Spanischlehrer, war Schlagzeuger in mehreren Bands bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.

Zum Inhalt:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe England, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Dann nimmt er eine Stelle als Landarzt an und ehe er sich versieht, ist er wieder mittendrin in seiner ehemaligen Tätigkeit. Frauenmorde erschüttern ein kleines englisches Dorf und David Hunter wird von der Polizei in die Ermittlungen eingespannt.

Meine Meinung zu diesem Buch:
Ohne Frage ein spannender Thriller. Manches ahnt der Leser vielleicht, ist aber dann doch erstaunt, als seine vorsichtige Ahnung sich – vielleicht – letztendlich doch bestätigt. Beckett berichtet mehr als das er erzählt; das macht aber gerade diesen ganz besonderen Reiz des Buches aus. Auch wenn die Geschichte überwiegend in der Ich-Form erzählt wird, wirkt vieles angenehm distanziert. Die handelnden Personen sind klar gezeichnet, auf Klischees wird weitgehend verzichtet. Schon nach wenigen Seiten fällt es schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. 432 Buchseiten bieten einige Stunden gute spannende Unterhaltung. Und was sollte man auch mehr von einem Thriller verlangen?


Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 09.12.2007, 10:19

Anzeige
 

Beitragvon alwin03 » 09.12.2007, 10:52

Der Titel liest sich wie ein Aufmacher aus der "Bildzeitung"


Das Buch scheint dann aber "normale" Züge zu haben. Wenn man bei einem Thriller überhaupt davon sprechen kann. :wink:



Danke für die Rezi @Voltaire
Ich lese zur Zeit:

--------------------------------------- ???


wENN nUr meinE sCHleChte recht(s)SchreIbunG nICHT wÄr :cry:
Benutzeravatar
alwin03
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 2305
Registriert: 31.05.2007, 19:14
Wohnort: Ostrand des Harz

Beitragvon Karthause » 09.12.2007, 15:38

Dieses Buch bringt mir mein Weihnachtsmann, nach deiner Rezi bin ich schon sehr gespannt. Danke, Voltaire.
Viele Grüße
Karthause

Mein Blog

Fliegen kannst du nur gegen den Wind.
Benutzeravatar
Karthause
SuB-Betreuerin
SuB-Betreuerin
 
Beiträge: 7199
Registriert: 19.04.2006, 19:07
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon wolves » 10.12.2007, 09:20

Das Buch ist mir bei meiner Buchhandlung immer durch sein ungewöhnliches Coverbild aufgefallen. Erinnert mich irgendwie an eine Todesanzeige :oops: Nach deiner Rezi @Voltaire zu urteilen, scheint es auch ein spannender Schmöker zu sein.
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

Beitragvon Cassa Dar » 04.01.2009, 15:33

Das Buch habe ich seit langem auf meinem Amazon-Wunschzettel als Hörbuch. Aber bisher habe ich den Kauf aufgeschoben. Und nun hat mein Mann "Die Chemie des Todes" und den Folgeband zu Weihnachten geschenkt bekommen. Tja, manches erledigt sich von selbst.

Das Buch fängt mit der ersten Seite spannend an.
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, der hat ihn bereits gewonnen.

:studie: Die Rebellin - Trudi Canavan
Benutzeravatar
Cassa Dar
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 996
Registriert: 19.04.2006, 18:59
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Cassa Dar » 06.01.2009, 10:39

Geschafft - zwei Tage - wirklich es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das Buch steckt voller interessanter Beschreibungen und ich könnte glatt bedauern mich nicht in forensischer Anthropologie auszukennen.

Überraschende Wendungen lassen bis fast zum Schluß den eigentlichen Täter im Dunkeln. Spannend geschrieben und auch für "Laien" gut zu lesen. :wink:

Meine Wertung: :stern: :stern: :stern: :stern:
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, der hat ihn bereits gewonnen.

:studie: Die Rebellin - Trudi Canavan
Benutzeravatar
Cassa Dar
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 996
Registriert: 19.04.2006, 18:59
Wohnort: Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Kurella, Frank - Das Pergament des Todes
Forum: Historische Romane
Autor: Nerolaan
Antworten: 0
Ani, Friedrich - Süden und das grüne Haar des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Pippilotta
Antworten: 3
Baldacci, David - Im Takt des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Casoubon
Antworten: 0
Simon, Claude - Die Akazie
Forum: Weltliteratur/Klassiker
Autor: Pippilotta
Antworten: 3
McDermid, Val - Die Erfinder des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: wolves
Antworten: 2

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron