Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Beckett, Simon - Verwesung




Beckett, Simon - Verwesung

Beitragvon Casoubon » 27.03.2011, 18:01

Inhalt (von Amazon.de):

Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ...

Casoubon denkt:

David Hunter ist wieder da. Diesmal wird er in ein Moor gerufen, in dem ein Serienmörder Leichen versteckt haben soll. Leider ist die Suche alles andere als erfolgreich und verwandelt sich eher in einen Albtraum. Auch privat fällt Hunter in ein tiefes schwarzes Loch. Damit endet Teil 1 des Buches.
Im zweiten Teil erfährt er von der Flucht des Serienmörders, der sich scheinbar auf einem Rachefeldzug befindet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Die Handlung ist spannend, es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Aber im Vergleich zu den "alten" Fällen von Hunter fehlte mir der Nervenkitzel, die aufgestellten Nackenhaare. Was sicher auch daran lag, dass vieles vorhersehbar war, es keine großen Überraschungen gab, die einen schockieren konnten.

***/*

Bild

LG
Bine
Das Leben ist nicht grausam
das Leben ist nicht zart
das Leben ist gedankenlos
reine Gegenwart (H.R. Kunze)
Benutzeravatar
Casoubon
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 872
Registriert: 13.11.2008, 13:50
Wohnort: Glauchau

von Anzeige » 27.03.2011, 18:01

Anzeige
 

Re: Beckett, Simon - Verwesung

Beitragvon Karthause » 27.03.2011, 19:27

Danke für deine Meinung zu diesem Thriller. Ich glaube, diesen werde ich wohl nicht mehr lesen. Ich bin eh außer bei Jeffery Deaver nicht so ein Freund von Serien. Es wird einfach zu vorhersehbar.
Viele Grüße
Karthause

Mein Blog

Fliegen kannst du nur gegen den Wind.
Benutzeravatar
Karthause
SuB-Betreuerin
SuB-Betreuerin
 
Beiträge: 7199
Registriert: 19.04.2006, 19:07
Wohnort: Niederrhein



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron