Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Crichton, Michael - Die Intrige




Crichton, Michael - Die Intrige

Beitragvon Emuna » 01.06.2008, 07:48

Crichton, Michael - Die Intrige
Originaltitel: A Case of Need
ISBN: 3426602881
Einband: TB
Erschienen bei: Knaur
Seitenzahl: 350

Autorenportraits:
(Verlag)
Chrichton wurde 1942 in Chicago geboren. Er absolvierte das Harvard College und die Harvard Medical School. Neben mehreren Filmen und Sachbüchern haben ihm vor allem seine Romane weltweiten Ruhm eingebracht.

Kurzbeschreibung:
(Verlag)
Der Mediziner John Berry, klinischer Pathologe an einem Bostoner Krankenhaus, ist entsetzt: Sein Freund und Kollege Arthur Lee, wurde wegen einer illegalen Abtreibung mit Todesfolge festgenommen. Bei der Toten handelt es sich um die Tochter eines der angesehensten und alteingesessensten Ärzte der Stadt.
John beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, dabei stößt er auf perfide Intrige, in die Mitglieder der sogenannten feinen Gesellschaft verwickelt sind.

Meine Meinung:
Wenn ich bedenke, dass Michael Crichton dieses Buch noch während seines Studium geschrieben hat, da er zu dieser Zeit seine Ausbildung mit Taschenbuch-Thrillern finanzierte, die er allerdings unter einem Pseudonym schrieb, finde ich den Roman "Die Intrige" sehr gelungenes Unterhaltungswerk. Der Roman ist in einer klaren und präzisen Sprache aus der "Ich-Perspektive" erzält, ist leicht und angenehm zu lesen, keine Lektüre, die Anstrengung bedarf. Die Handlung ist sehr interessant und spannend aufgebaut. Obwohl es um eine Ermittlung geht, handelt es sich sicherlich nicht um ein Krimi, sondern um einen Thriller.
Einen leichten Thriller, würde ich sagen, oder eine spannende Geschichte aus der Welt der Mediziner. :wink: Eine gute Unterhaltung.
Meine Bewertung::stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Emuna
 

von Anzeige » 01.06.2008, 07:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron