Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

George, Anne - Mörderische Aussichten




George, Anne - Mörderische Aussichten

Beitragvon nanu?! » 19.10.2008, 15:29

Die Schwestern Patricia Anne und Mary Alice sind wieder da. Und diesmal haben sie wirklich zu kämpfen. Nicht nur das Mary Alices Sohn Ray auf Bora Bora ohne die Familie geheiratet hat, nein, wen er geheiratet hat scheint Mary Alice überhaupt nicht zu gefallen. Rays Auserwählte ist eine blonde Schönheit mit dem passenden Namen Sunshine. Ihre Mutter ist allem Anschein nach eine Pornodarstellerin und Sunshines Familie wohnt am Stadtrand in Wohnwagen.
Sunshines Familie ist Patricia Annes Meinung nach ein klein wenig seltsam. Sunshines Großvater Pawpaw verlor in einem Toilettenhäuschen den Großteil seines Gehörs, ihre Großmutter Meemaw hat Kontakt mit einem Ausserirdischen. Und dann liegt auf einmal ein Toter in Meemaws Wohnwagen, getötet mit dessen (bestem) Fleischermesser. Und wer stolpert gerade über diese Leiche? Natürlich Mary Alice.
Als dann auch noch Sunshine verschwindet und dessen Nachthemd blutig aufgefunden wird, ist es für die beiden Schwestern schier unmöglich sich aus der Sache rauszuhalten.

Wieder einmal hat Anne George es geschafft eine unterhaltsame, witzige Geschichte um die beiden Schwestern zu schreiben. Auch nach drei Bänden werden sie einfach nicht langweilig. Im Gegenteil, sie werden immer besser und ich warte nun mit großer Ungeduld auf den nächsten Band.
Bei manchen Szenen mußte ich echt lachen. Zum Beispiel da wo die Schwestern heraus finden womit Sunshines Mutter ihr Geld verdient.
Die Sprüche von Mary Alice sind nach wie vor genial und wie immer lässt sie das ein oder andere Fettnäpchen nicht aus.
Es gibt ein paar neue Charaktere, aber auch ein paar alte Bekannte wie Bonnie Blue oder Mitzi Phizer sind auch wieder mit dabei.
Auch in Patricia Annes (sie erzählt die Geschichte), Leben geht es wieder höchst chaotisch zu. Ihre Tochter gibt ihre Hochzeit bekannt, ihr Göttergatte Fred hat mit Kohl zu kämpfen, ein Truthahn kreuzt ihren Weg und sie versucht einer Katze gewisse Regeln verständlich zu machen.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die Familienverhältnisse. Besonders bei Mary Alice kommt man leicht durcheinander, wo sie doch drei Ehemänner hatte. Ein Familienstammbaum wäre da manchmal echt hilfreich.
Nichts desto Trotz, es ist eine weitere gelungene Geschichte um meine Lieblingsrentnerinnen.

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Benutzeravatar
nanu?!
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2008, 14:53
Wohnort: Ostbelgien

von Anzeige » 19.10.2008, 15:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Fadiman, Anne - Ex libris
Forum: Essay/Reportage/Erzählung
Autor: Katia
Antworten: 2
Karlauf, Thomas - Stefan George
Forum: Biographien/Tagebuch/Briefe
Autor: Krümel
Antworten: 2
George, Stefan
Forum: Lyrik/Verse/Lieder
Autor: Krümel
Antworten: 3
George, Elizabeth - Gott schütze dieses Haus
Forum: Krimi/Thriller
Autor: marilu
Antworten: 0

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron