Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

George, Elizabeth - Wo kein Zeuge ist




George, Elizabeth - Wo kein Zeuge ist

Beitragvon wolves » 21.05.2007, 09:03

Über die Autorin (vom Klappentext)
Elizabeth George, die lange an der Universität „Creative Writing“ lehrte, lebt heute in Seattle, USA.

„Wo kein Zeuge ist“ ist der mittlerweile 13. Roman von Elizabeth George mit dem so gegensätzlichen Ermittlerpaar Thomas Lynley und Barbara Havers. Man begrüßt fast schon „alte Bekannte“ bei jedem Buch von ihr.
Diesmal ermitteln Lynley und Havers gegen einen Serienmörder der schon vier Jugendliche umgebracht hat. Alles scheint auf Ritualmord hinzuweisen. Brisant ist, dass bereits drei farbige Jugendliche umgebracht wurden, aber erst beim vierten Fall reagiert die Polizei und fängt an fieberhaft zu ermitteln. Ist es deshalb, weil das vierte Opfer ein Weißer war? Die Frage nach Rassendiskriminierung liegt in der Luft.
Neben den erschwerten Ermittlungen sieht sich Lynley auch noch mit seinem Vorgesetzten Hillier konfrontiert. Der versucht den Imageschaden damit aufzupolieren, indem er besondere medienwirksame Maßnahmen ergreift. Und damit stürzt er Lynley in die größte persönliche Tragödie seines Lebens.

Als Leser der kompletten Reihe, habe ich diesen Krimi wieder gerne gelesen. Die letzten beiden waren ja eher als todlangweilig anzusehen. Hier ist es George wieder gelungen die Zügel etwas straffer aufzunehmen und die Handlung nicht zu langweilig werden zu lassen. Und genau damit setzen meine Schwierigkeiten bei der Bewertung an. Als Fan dieser Serie würde ich diesen Krimi wieder gelungener sehen. Würde ich aber diesen Krimi ohne Vorkenntnisse lesen, er wäre eher langweilig. Vielleicht habe ich mich deshalb mit einer Rezension so lange schwer getan.

So vergebe ich als Fan :stern: :stern: :stern:

Aber ansonsten würde ich sagen, man kann diesen Krimi lesen, aber man muss nicht. Deshalb gebe ich :stern: :stern:

Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 21.05.2007, 09:03

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron