Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Krabbé, Tim - Das goldene Ei




Krabbé, Tim - Das goldene Ei

Beitragvon Casoubon » 14.02.2010, 13:04

Inhalt (von Amazon.de)

Das junge Paar Rex und Saskia ist mit dem Auto unterwegs in die Ferien im Süden – bis Saskia an einer Tankstelle spurlos verschwindet. Rex sucht sie verzweifelt, doch ohne Erfolg, und auch die Großfahndung der Polizei bleibt ohne Ergebnis. Noch Jahre später – er ist längst mit einer anderen Frau liiert – plagen ihn Schuldgefühle, und er startet eine letzte kostspielige Suchaktion. Plötzlich meldet sich ein Unbekannter, der Saskia gesehen haben will ...

Meine Einschätzung

Bei diesem Buch fällt es mir schwer, meine Eindrücke in einer Wertung zu bringen. Es ist ein kleines Büchlein, mit einer großen Schrift, sodass man es relativ schnell durch hat - vielleicht war das auch mein Hauptproblem - ich bin mit den Charakteren nicht richtig warm geworden, das Kopfkino konnte nicht mit Leben gefüllt werden.
Ich hatte das Gefühl durch die Geschichte zu rasen - Zeit zum Nachdenken, zum Begreifen des Gelesenen hatte ich erst danach (da stellten sich dann auch die Nackenhaare auf :wink: ).

Es ist ein Krimi der anderen Art; ich vergebe :stern: :stern: :stern: :stern: .

Bild

Bine
Das Leben ist nicht grausam
das Leben ist nicht zart
das Leben ist gedankenlos
reine Gegenwart (H.R. Kunze)
Benutzeravatar
Casoubon
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 872
Registriert: 13.11.2008, 13:50
Wohnort: Glauchau

von Anzeige » 14.02.2010, 13:04

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Krabbé, Tim - Das Rennen
Forum: Essay/Reportage/Erzählung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Pullmann, Philip - Der goldene Kompass
Forum: Fantasy/SF
Autor: Coco
Antworten: 9
Hoffmann, E.T.A. - Der goldene Topf
Forum: Weltliteratur/Klassiker
Autor: Krümel
Antworten: 6

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron