Antwort schreiben

Pulkkinen, Anne - PEKiP: Babys spielerisch fördern

11.03.2008, 14:53

Irgendwann stand ich vor der Frage: Was spiele ich mit meinem Baby? Wie kann ich es spielerisch fördern, ohne dass der Spaß dabei nach hinten rutscht? In einen PEKiP-Kurs (PEKiP = Prager-Eltern-Kind-Programm) wollte ich nicht zwingend reingehen und so kam ich zufällig auf diesen kleinen Ratgeber vom Gräfe und Unzer Verlag.

Zuerst gibt es mal Informationen rund ums erste Babyjahr, die recht gut fundiert sind. Was man ja leider nicht immer bei jedem Ratgeber findet. Dann geht es ab in die Praxis. Es werden Spiele vorgestellt für das erste Vierteljahr, das zweite Vierteljahr und für das zweite Halbjahr. Im Anschluss wird sinnvolles Spielzeug vorgestellt. Man kann aber auch aus einer Reihe von Anregungen selbst kostengünstig Babyspielzeuge basteln.

Die Spiel- und Bewegungsanregungen sind einfach und gut erklärt und ich kann aus meiner eigenen Spielpraxis mit meinem Sohn sagen, es macht wirklich Spaß. Da wird sogar die ach so verhaßte Bauchlage attraktiver. Und auf so manch Anregung wäre ich ohne das Buch überhaupt nicht gekommen.

Ich kann :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: vergeben.

Bild

11.03.2008, 14:53

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Literatur, Erde, NES, Liebe, Auto

Impressum | Datenschutz