Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Fitzgerald, F.Scott - Der seltsame Fall des Benjamin Button




Beitragvon Pippilotta » 08.12.2009, 14:31

Gestern habe ich mir die Verfilmung von Benjamin Button angesehen.

Der Film hat mit dem Buch nicht viel gemein, ausgenommen die Grundidee und der Titel. Die Story, die Konstellationen sind völlig anders (im Film stirbt Benjamins Mutter bei der Geburt, sein Vater setzt das "Monster-Kind" aus, er wird von einer der Betreuuerin eines Altersheimes wie ein eigenes Kind angenommen und wächst im Altersheim auf. Dort lernt er auch seine große Lebensliebe Daisy kennen.

DOCH: Der Film ist GRANDIOS! Brad Pitt und Cate Blanchett in den Hauptrollen sind fantastisch. Die Story ist nachdenklich, amüsant, traurig, melancholisch, dramatisch. Wunderschöne Kameraeinstellungen vermitteln Atmosphäre und Eindrücke. Einfach grandios!!

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :thumright: :thumright:

Bild
Herzliche Grüße
Pippilotta


T.C. Boyle - Wenn das Schlachten vorbei ist

Life is what happens to you while you are busy making other plans (Henry Miller)
Benutzeravatar
Pippilotta
Superkrümel
Superkrümel
 
Beiträge: 4894
Registriert: 19.04.2006, 16:52
Wohnort: ... im Himmel ...

von Anzeige » 08.12.2009, 14:31

Anzeige
 

Beitragvon Karthause » 08.12.2009, 15:13

Dieses Büchlein hatte ich letzt auch mal so dazwischen geschoben. Die Idee ist klasse. Manchmal hatte ich richtig Mitleid mit Benjamin Button. Als er dann ins Kinderalter kam und sich immer mehr zum Kleinkind entwickelte, fand ich das doch schon rührend.

Ja, Coco, dies ist nettes Buch für eine Lesenacht. Es ist durchaus auch witzig geschrieben. Ich empfehle es gern.

edit: Den Film kenne ich noch nicht.
Viele Grüße
Karthause

Mein Blog

Fliegen kannst du nur gegen den Wind.
Benutzeravatar
Karthause
SuB-Betreuerin
SuB-Betreuerin
 
Beiträge: 7199
Registriert: 19.04.2006, 19:07
Wohnort: Niederrhein

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Weltliteratur/Klassiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron