Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Shakespeare, William - When love speaks




Shakespeare, William - When love speaks

Beitragvon marilu » 23.04.2006, 22:14

Da heute ja nicht nur "Welttag des Buches" ist, sondern auch der Todestag von William Shakespeares, möchte ich euch etwas ganz besonderes vorstellen! Es ist kein Buch, sondern eine CD mit 53 ausgewählten Stücken aus Shakespeares Werk. Acht der Stücke sind Vertonungen:

Annie Lennox: Live with me and be my love
Rufus Wainwright: When, in disgrace with fortune and men's eyes
John Potter: Come again: sweet love doth now invite
Keb' Mo': No more be grieved at that which thou hast done
Des'ree: The quality of mercy is not strained
Barbara Bonney: The willow song
Ladysmith Black Mambazo: Music to hear, why hees't thoou music sadly
Bryan Ferry: Shall I compare thee to a summer's day

Am bekanntesten ist sicher das Lied von Brian Ferry, da es auch auf der CD zu Lady Dianas Tod ist. So unterschiedlich die Interpreten, so unterschiedlich sind auch die Interpretationen.

Neben den oben genannten Musikaarrangements befinden sich gelesene Texte auf der CD. Vorleser dabei sind z.B.: Joseph Fiennes (Shakespeare in love), Alan Rickman, Richard Attenborough, Ralph Fiennes, Kenneth Brannagh, Fiona Shaw, Imogen Stubbs, Ioan Gruffudd (Lancelot ).

Die Stücke stammen aus den Sonnetten, The Tempest, The Merchant of Venice und Othello.

Wer Probleme mit dem Altenglischen hat, kann die verlesenen Texte im beiliegenden Booklet nachlesen. Übersetzungen gibt es leider nicht. :cry:
Die Gestaltung des Booklets ist genauso einfallsreich wie der Inhalt der CD!

Ich gestehe: wenn Alan Rickman liest, stehen mir die Haare zu Berge! So schön und so melodisch! Ich liebe seine Stimme! :oops: :D

Ich habe mir eben die Besprechung der Amazon-Redaktion durchgelesen und bin geschockt über die schlechte Rezension! :shock: Glaubt diesem Menschen nicht! Die CD ist soooo schön! Zum Glück sehen, die Kunden ebenfalls so!

When love speaks
Bild
Benutzeravatar
marilu
Hilfskrümel
Hilfskrümel
 
Beiträge: 2183
Registriert: 23.04.2006, 20:46
Wohnort: Hannover

von Anzeige » 23.04.2006, 22:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Weltliteratur/Klassiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron