Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Stadler, Arnold - Mein Hund, meine Sau, mein Leben




(der Autor/in lebt noch, und spiegelt die heutige Zeit)

Stadler, Arnold - Mein Hund, meine Sau, mein Leben

Beitragvon wolves » 07.04.2011, 08:41

Lt. Klappentext:
Arnold Stadlers "kleine Passionsgeschichte" erzählt von Kindheitsverlusten, dem Verlust von Zukunftsaussichten und Freunden, vom Elend auf dem Lande und wie ein angehender Theologe diesem zu entgehen versucht - und scheitert.

Meine Meinung:

Leider mein erster Abbruch in diesem Jahr. Der Anfang versprach viel und ein Hauch von Ironie wurde versprüht, der mir so eigentlich ganz gut gefällt. Allerdings wurde mir das ganze immer mehr und mehr zu wehleidig. Immer mehr habe ich mir beim lesen die Frage gestellt "Was soll das eigentlich? Auf was will er denn eigentlich raus?" Da gab es für mich nichts was mich noch interessiert hatte, weder ein interessanter Schreibstil, noch die Betrachtung eines Lebens, das schwer und hart ist, einfach gar nichts mehr und so brach ich das Buch an der Stelle ab, wo er in Rom zur Priesterausbildung kam.
Gut, das Leben ist nicht immer fair, aber ständig auf seine schreckliche Kindheit herum zureiten, wurde mir einfach ein Tick zu viel. Leider kein Buch für mich und so kann ich Martin Walsers Begeisterung nicht teilen.

Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 07.04.2011, 08:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Zeitgenössische-Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron