Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Baldacci, David - Mit jedem Schlag der Stunde




Baldacci, David - Mit jedem Schlag der Stunde

Beitragvon Casoubon » 04.03.2011, 12:45

Der zweite Fall von Michele Maxwell und Sean King.

Inhalt (von Amazon.de):

Ausgerechnet eine friedliche Kleinstadt in Virginia wird von grausamem Morden heimgesucht. Ein Zusammenhang ist naheliegend und wird schnell klar durch die Armhaltung der Mordopfer und die zu einer vollen Stunde stehengebliebene Uhr an deren Handgelenk. Das ist das Verbindende einiger der Morde, sonst gibt es viele Unterschiede, denn der Mörder kopiert die Muster verschiedener Mordserien. Die ehemaligen Secret Service-Agenten Michele Maxwell und Sean King, die zusammen eine Privatdetektei betreiben, werden von der örtlichen Polizei angeheuert und geraten tief in den Strudel dieses Falls hinein und damit ins Visier des Mörders.

Casoubon sagt:

Der Beginn des Buches läßt nicht ahnen, welche Abgründe/ Grausamkeiten/ Gänsehautmomente den Leser erwarten. Maxwell und King sollen einen scheinbar harmlosen Einbruch bei einer wohlhabenen Familie aufklären. Bald geraten diese Ermittlungen allerdings in den Hintergrund, als ein Serienmörder beginnt, die Kleinstadt in Angst und Schrecken zu versetzen.
Der Leser verfolgt die Handlung nicht nur aus Sicht der Ermittler, sondern wird auch mit in den Blickwinkel des Mörders hineingenommen - dies verursachte bei mir mehr als einmal Gänsehaut.

Wieder ist Baldacci mit diesem Buch ein richtiger Schmöker gelungen, den man nur schwer aus den Händen legen kann. Ich hab zwischendurch immer mal geschaut, ob unsere Wohnungstür richtig verschlossen ist :oops: .

Bild

Bine
Das Leben ist nicht grausam
das Leben ist nicht zart
das Leben ist gedankenlos
reine Gegenwart (H.R. Kunze)
Benutzeravatar
Casoubon
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 872
Registriert: 13.11.2008, 13:50
Wohnort: Glauchau

von Anzeige » 04.03.2011, 12:45

Anzeige
 

Re: Baldacci, David - Mit jedem Schlag der Stunde

Beitragvon wolves » 06.03.2011, 10:28

Casoubon hat geschrieben:
Wieder ist Baldacci mit diesem Buch ein richtiger Schmöker gelungen, den man nur schwer aus den Händen legen kann. Ich hab zwischendurch immer mal geschaut, ob unsere Wohnungstür richtig verschlossen ist :oops: .

Ähm, Casoubon, du weißt aber, dass du gerade meine Neugierde auf diesen Autor mit ein paar Stichworten noch mehr ins unendliche hochtreibst?
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron